2
Schuhhaus Müller & Co. OHG Ellenbogengasse 10 65183 WIESBADEN
Branchenbuch Wiesbaden



Schuhhaus Müller & Co. OHG  


 

 

 

 

  

 

Straße / Nr.:

 Ellenbogengasse 10

 

 

PLZ / Ort:

 65183 WIESBADEN

 

 

Land

 DEUTSCHLAND

 

 

E-Mail:

 

 

 

Telefon:

 0611/305057

 

 

Fax:

 0611/300593

 

 

URL:

  http://www.schuhmueller.com

 

 

USt-Id.-Nr.:

  DE-813774042

 

 

Kurzprofil

  Der Familiengründer Theodor Müller wurde am 6. Dezember 1862 als Sohn des Landsmannes Philipp Wilhelm August Müller in Bechtheim im Taunus geboren. Man schickte den eher schmächtigen Sohn nach der Schulzeit nach Wiesbaden in die Lehre zu dem bekannten Schuhmachermeister Theodor Schmidt, der in der Friedrichstraße seine Werkstatt hatte. Meister Schmidt fertigte unter anderem für die Schwester von Kaiser Wilhelm I. Maßschuhe an. Theodor Müller, der sehr früh seine Meisterprüfung machte, konnte zu jener Zeit nicht ahnen, dass sein Lehrmeister dereinst Schwiegervater seiner Tochter werden sollte.

1887 heiratete Meister Theodor Müller die 22-jährige Christine Elisabeth Buhlmann aus dem Dorf Schmitten im Taunus. Sie war eine überaus fleißige Frau, mit natürlicher Autorität ausgestattet und es besteht kein Zweifel, dass sie in besonderer Weise die Geschicke der jungen Firma bestimmte und prägte.

Stichwörter, Firmentätigkeit

  Schuhe, Damenschuhe, Herrenschuhe, Schuhgeschäft



Daten ändern | Daten drucken | Branchenbuch Wiesbaden