2
Optik Käpernick GmbH & Co. KG Langgasse 14/Schützenhofstr. 1 65183 WIESBADEN
Branchenbuch Wiesbaden



Optik Käpernick GmbH & Co. KG  


 

 

 

 

  

 

Straße / Nr.:

 Langgasse 14/Schützenhofstr. 1

 

 

PLZ / Ort:

 65183 WIESBADEN

 

 

Land

 DEUTSCHLAND

 

 

E-Mail:

 

 

Telefon:

 04961 1301894

 

 

Fax:

 04961 1307589

 

 

URL:

  https://www.optik-kaepernick.de/

 

 

USt-Id.-Nr.:

  DE113847246

 

 

Kurzprofil

  Geschichte zum Unternehmen
Optik Käpernick

Zum 2. März 1934 wurde die Firma Geo F. Käpernick in Wiesbaden ein selbständiger Betrieb unter der Leitung von Herrn Hartnack.

Ursprünglich war sie ein Filialbetrieb des Gründers und Namengebers. Der deutsche Augenoptiker Geo F. Käpernick absolvierte in den 20er Jahren seine Ausbildung in den USA und brachte die erste wissenschaftlich fundierte Methode zur Bestimmung der Augenglasstärke von dort mit.



Daten ändern | Daten drucken | Branchenbuch Wiesbaden