2
Hessische Tierseuchenkasse Mainzer Str. 17 65185 WIESBADEN
Branchenbuch Wiesbaden



Hessische Tierseuchenkasse  

 

 

 

 

 

  

 

Straße / Nr.:

 Mainzer Str. 17

 

 

PLZ / Ort:

 65185 WIESBADEN

 

 

Stadtteil:

 Südost

 

 

Land

 DEUTSCHLAND

 

 

E-Mail:

 

 

Telefon:

 0611/940830

 

 

Fax:

 0611/9408333

 

 

URL:

  http://www.hessischetierseuchenkasse.de

 

 

Konto-Nr.:

  0

 

 

BLZ:

  0

 

 

Kurzprofil

  Die Sorge des landwirtschaftlichen Tierhalters galt schon von jeher der Gesunderhaltung seines Bestandes. Mehr als ein Jahrtausend hindurch stand er aber den Tierseuchen so gut wie wehrlos gegenüber. Im Jahr 1954 wurde in Hessen eine Tierseuchenkasse gegründet. Die rechtlichen Vorschriften sind heute im bundeseinheitlichen Tierseuchengesetz, im Hessischen Ausführungsgesetz zum Tierseuchengesetz und zum Tierkörperbeseitigungsgesetz sowie den dazu ergangenen Rechtsvorschriften geregelt.

Stichwörter, Firmentätigkeit

  Tierseuchenkasse, Tierhalter, Rindern, Schafen, Schweinen, Fischen, Geflügel, Ziegen, Bienen



Daten ändern | Daten drucken | Branchenbuch Wiesbaden