2
Gesangverein Teutonia 1882 Auringen e. V. An der Leimenkaut 26 65207 WIESBADEN
Branchenbuch Wiesbaden



Gesangverein Teutonia 1882 Auringen e. V.  

 

 

 

 

 

  

 

Straße / Nr.:

 An der Leimenkaut 26

 

 

PLZ / Ort:

 65207 WIESBADEN

 

 

Land

 DEUTSCHLAND

 

 

E-Mail:

 

 

Telefon:

 06127/660166

 

 

Fax:

 

 

 

URL:

  https://teutoniaauringen.de/

 

 

Kurzprofil

  Er wurde als reiner Männergesangverein gegründet und kann auf eine traditionsreiche Vergangenheit zurückblicken. Etwa 15 Männer gründeten den Verein, um deutsches Liedgut zu pflegen und zu erhalten. Die Vereinstätigkeiten waren seit der Gründung von vielen Erfolgen gekrönt, kamen aber während des ersten und des zweiten Weltkrieges vollständig zum Erliegen. Erst 1947 kam der Vereinsbetrieb langsam wieder in Gang. Familienabende, Theateraufführungen, Chorkonzerte, Ausflüge, Teilnahme an Chorwettbewerben u. Im Jahre 1975 wurde auf Anregung einiger Frauen ein Frauenchor gegründet. Zunächst sang man noch getrennt, bis auf einige gemeinsam einstudierte Chorwerke. Seit 1983 ist der Gesangverein Teutonia 1882 Auringen eV ein gemischter Chor mit ca 50 Sängerinnen und Sängern. Der Verein besteht heute aus den Abteilungen "Gemischter Chor", dem Kinderchor "Aubachlerchen" sowie der Trachten- und Volkstanzgruppe .

Stichwörter, Firmentätigkeit

  Gesang, Konzerte, gesangverein, Musikalische Früherziehung, gemischter chor



Daten ändern | Daten drucken | Branchenbuch Wiesbaden